bubatzgartenclub

Wie macht ihr euer Hasch?

Ich würde mir gerne meine Ernte kompakter machen.

Abgesehen von der Legalität, eine Extraktion mit Lösungsmittel kommt für mich eher nicht in Frage, weil mir das durch den hohen Verbrauch an Butan/ Dimethylether/ etc. zu teuer ist.

Meine Idee war, dass ich mir damit Hasch siebe.

Ich hätte bereits ein paar Eimer und ein Metallsieb zum Abdecken von Lüftungsschächten da.
Ein Netz bestimmt auch irgendwo, wenn nicht, der nächste Baumarkt ist in der Nähe.

Theoretisch kann ich meine Blüten und Trimreste dann einfach in einen Beutel packen, den Inhalt über Nacht einfrieren und es dann in meinen Eimer mit Sieb-Loch werfen, womit ich dann sieben kann.

Geht das wirklich SO einfach? Da bildet sich doch safe Kondenswasser, und dann klebt mir alles zusammen.

Eiswasser klingt auch nicht übel. Ist das besser als die Siebmethode?

Habt ihr schon Mal drüber nachgedacht, das mit Ultraschall zu machen?

Wie entscheidend ist die Maschengröße? Was würdet ihr mir empfehlen, wenn mir die Ausbeute wichtiger als die Qualität ist?

Benutzt ihr Eiswürfel oder Trockeneis? Wenn Trockeneis, stellt ihr es euch selbst her?

Welche Filter/ Siebe/ Netze aus dem Baumarkt könnt ihr empfehlen? Sollte ich mir stattdessen was "richtiges" für den Einsatzzweck kaufen?

11
2
Comments 2